Über uns

Abfallwirtschaftsbetrieb Emsland

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland wurde auf Beschluss des Kreistages für den Landkreis Emsland mit Wirkung zum 18. Dezember 1995 gegründet; seit dem 1. Juni 1996 obliegt ihm die Organisation der Abfallwirtschaft im Landkreis Emsland.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb ist ein kommunaler Eigenbetrieb nach den Vorschriften der Niedersächsischen Eigenbetriebsverordnung.

Zertifizierter Dienstleister / anerkannter Entsorgungsfachbetrieb

Als kommunaler Eigenbetrieb verstehen wir uns als öffentlicher Dienstleister. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kunden und die von uns angebotenen Dienstleistungen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist unser Unternehmen nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert; der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland ist ein anerkannter Entsorgungsfachbetrieb.